EANS-Kongress 2026 – Aufruf zur wissenschalftlichen Beteiligung
Die European Association of Neurosurgical Societies (EANS) hat die nationalen Mitgliedsgesellschaften eingeladen, sich aktiv am wissenschaftlichen Programm des EANS-Kongresses 2026 zu beteiligen, der vom 30. September bis 4. Oktober 2026 in Hamburg, Deutschland, stattfinden wird.
Unsere Gesellschaft kann bis zu fünf Referentinnen/Referenten oder Sitzungsvorsitzende für das wissenschaftliche Programm vorschlagen. Die Themenbereiche umfassen unter anderem Neuroonkologie, vaskuläre Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Traumatologie, funktionelle Neurochirurgie, Schädelbasischirurgie, pädiatrische Neurochirurgie sowie neue Technologien und Innovationen.
Mitglieder, die als Referent oder Sitzungsvorsitzender vorgeschlagen werden möchten oder einen geeigneten Kandidaten empfehlen möchten, werden gebeten, zeitnah den Sekretär oder den Präsidenten der Gesellschaft zu kontaktieren unter
contact@neurosurgicalsociety.lu oder president@neurosurgicalsociety.lu.
Voraussetzung für eine Nominierung ist die vorherige Zustimmung der vorgeschlagenen Person zur Teilnahme im Falle einer Auswahl.
Die Einreichungsfrist bei der EANS endet am 8. Januar 2026. Fristverlängerungen sind nicht vorgesehen.
Wir ermutigen alle interessierten Mitglieder der SLNCR ausdrücklich, zur wissenschaftlichen Sichtbarkeit unserer Gesellschaft auf europäischer Ebene beizutragen.
